Wir, das Sanitätshaus Faude GmbH in Böblingen und Sindelfingen, sehen es als unsere Pflicht, Kundenforderungen freundlich, fachgerecht und schnellstmöglich auszuführen. Wir sind bestrebt, unsere Produkte und Dienstleistungen zu einem akzeptablen Preis anzubieten.

Durch Produktschulungen, interne und externe Mitarbeiterschulungen, Fachzeitschriften und den Besuch von Fachmessen versuchen wir unseren Leistungsstandard sowie den unserer Mitarbeiter kontinuierlich zu verbessern. Außerdem sind wir stets bemüht, unser Warensortiment den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden anzupassen. Es ist uns ein Anliegen, einen gemeinsamen Weg zwischen unseren Kunden, den Ärzten, den Krankenkassen und uns zu finden, um eine optimale medizinische Versorgung des Patienten sicherzustellen.

Wir sind uns unserer Verantwortung der Umwelt gegenüber bewusst und wenden deshalb -soweit möglich und wirtschaftlich vertretbar- umweltverträgliche Produkte an. Durch gut vorbereitete Auslieferungstouren reduzieren wir Treibstoffverbrauch. Eine konsequente Mülltrennung ist für uns selbstverständlich. Ebenso die Einhaltung gesetzlicher Umweltschutzvorschriften.

Wir sehen unsere Mitarbeiter als großes Potential an und sind am Wohl jedes Einzelnen interessiert. Neben der Förderung eines guten Betriebsklimas wird durch regelmäßig stattfindende persönliche Gespräche die Zufriedenheit der Mitarbeiter gesichert. Um unsere Mitarbeiter und uns selbst vor Unfällen zu schützen, werden regelmäßig Sicherheitsschulungen durchgeführt, und an allen Maschinen Betriebsanweisungen angebracht, Betriebsmittel werden regelmäßig kontrolliert und Mängel so schnell wie möglich behoben, da es uns sehr wichtig ist, das keine Person in unserem Betrieb einen Unfall erleidet.

Um den hohen Qualitäts- und Umweltansprüchen zu genügen, gleichzeitig die gesetzlichen Auflagen zu erfüllen haben wir uns der QSOT angeschlossen. Durch die regelmäßigen internen und externen Überprüfungen des Qualitätsmanagementsystems auf der Grundlage der DIN EN ISO 9001 erreichen wir einen hohen Leistungsstandard, der uns als zuverlässigen und kompetenten Partner für unsere Kunden, Ärzte, Krankenkassen und Gesetzgeber auszeichnet.